Erlebnisreisen Nepal: Auf dem Dach der Welt

nepal himalaya wimpel berge und meer

Das Dach der Erde, das höchste Gebirge der Welt - jeder Bergsteiger und jeder, der gerne in den Bergen wandert, träumt wohl manchmal davon, einmal die Achttausender zu sehen und richtig hoch hinaufzukommen in den Bergen, höher, als es in Europa möglich ist. Und wer hat nicht direkt Nepal im Kopf, wenn er an den Himalaya denkt? Dieses geheimnisvolle Land der Tempel und der Mönche, die hoch oben in den Bergen leben, hat schon immer eine Faszination auf Reisende ausgeübt. Erlebnisreisen in Nepal haben natürlich vor allem die einmalige Bergwelt zum Ziel. Aber auch die Kultur der Nepalesen hat über die Jahrhunderte beeindruckende Monumente hinterlassen. Der amerikanische Schriftsteller E. Alexander Powell schreibt 1929: ''Wäre in Nepal nichts erhalten außer dem Königsplatz von Bhatgaon (Bhaktapur), es wäre trotzdem noch eine Reise um den halben Erdball wert''.

Erlebnisreise ab/an Kathmandu inkl. 6-tägigem Annapurna-Trekking
  • 16-tägig inkl. Flug
  • 3-­/­5-Sterne-Hotels­/­Trekking-Lodges inkl. Verpflegung
  • Max. 16 Teilnehmer pro Termin
  • 16-tägig inkl. Flug
  • 3-­­/­­5-Sterne-Hotels­­/­­Trekking-Lodges inkl. Verpflegung
  • Max. 16 Teilnehmer pro Termin
Zug zum Flug
Reisecode: A1N001 Termine: Sep - Okt 2024
p.P. ab 3.035 €
Reise ansehen